Gratis Versand nach Österreich & Deutschland 📦 Sendungsverfolgung inklusive
 ✅

Barfußgefühl bei jedem Wetter

Zur Autorin dieses Beitrags: Kathi Hoenig ist Wissenschaftlerin und hat im Zuge ihres Biotech-Studiums die Ganzheitlichkeit und Komplexität des menschlichen Körpers verstehen lernen dürfen. Nach einigen Labor Praktika und Forschungsprojekten entschloss sie sich, ihre Laufbahn der ganzheitlichen Gesundheit zu widmen und die riesige Informationslücke zwischen Wissenschaftschinesisch und Otto-Normalverbraucher zu schließen. Heute gibt sie als ganzheitliche Gesundheitsexpertin, Yoga – und Fitnesstrainerin, Kochkursleiterin, Habit Coach & Autorin mein Wissen in Form von Kursen, Workshops, Einzeltrainings & Vorträgen für Coaching – Gruppen oder Firmen weiter. Und nebenbei hat sie auch einen kleinen Beitrag über die Skinners Sockenschuhe verfasst ;-) Viel Spass beim Lesen!

---------------------------------------------

Barfußgehen ist unfassbar gesund. Ich gehe fast das ganze Jahr über barfuß im Wald, da es keine bessere Fußreflexzohnen-Massage gibt.

Wir haben in den Füßen ca. 30 Knochen, 30 Gelenke, 60 Muskeln und hunderte Bänder und Sehnen. Den Fuß ständig in einem engen und festen Schuh „einzusperren“ ist alles andere als gesund für unsere Füße.

Barfußgehen bei Rückenproblemen?

Rückenschmerzen ade! Barfußgehen trainiert die Fußmuskulatur und unterstützt so auch die Balance enorm. All das wirkt sich sehr positiv auf unsere Wirbelsäule aus. Ich selbst habe gemerkt, wie gut meinem Rücken Barfußgehen tut!

Steine, Schnee & Gatsch – kein Problem!

Vor allem beim Joggen und Bergsteigen, aber auch wenn der Boden so richtig kalt ist macht Barfußgehen nicht mehr so viel Spaß. Ich habe es trotzdem oft versucht, doch als ich mit letztes Jahr beim Joggen zwei Zehen ziemlich verletzt habe, habe ich wieder begonnen Schuhe zu tragen.

Natürlich nur Barfuß-Schuhe, da diese viel gesünder sind als herkömmliche Schuhe, doch das Gefühl, tatsächlich Barfuß zu gehen hatte ich nicht.

Und dann entdeckte ich sockenschuhe.at!

Harte und rutschfeste Sohle, nahezu unzerstörbar! Ich war begeistert. Mein erster Ausflug mit meinen neuen Lieblingen war eine Wanderung über Stock und Stein, durch Gatsch und eiskalte Wiesen.


Ich war erstaunt wie unfassbar angenehm die Sockenschuhe sich angefühlt haben. Ich habe noch dünne Socken drunter angezogen, damit meine Knöchel bedeckt sind.

Durch die widerstandsfähige Sohle geht kein Wasser durch und auch spitze Steine und Kälte vom Boden spürt man überhaupt nicht.

Ich liebe die Skinners-Sockenschuhe und bin wirklich begeistert. Ich trage sie nahezu jeden Tag und genieße das unbeschreibliche Gehgefühl.

Du hast Lust auf dein eigenes Paar Sockenschuhe?
Hier geht's direkt zum Produkt - KLICKE HIER