Kostenloser Versand mit Sendungsverfolgung nach Österreich & Deutschland!

FAQs

01 Sind SKINNERS Socken oder Schuhe?

Weder noch, eigentlich beides. SKINNERS Sockenschuhe kombiniert das Beste aus beiden Welten – die Freiheit einer Socke und den Schutz eines Schuhes. Kurz gesagt, SKINNERS sind ein neues, revolutinäres Schuhwerk.

02 Trägt man SKINNERS mit oder ohne Socken?

Für maximalen Komfort und um das “Frische Gefühl” länger zu erhalten, empfehlen wir dünne Socken darunter zu tragen - besonders empfehlen können wir die Wundersocks. Letzendlich ist es aber deine Entscheidung, mit oder ohne Socken, es fühlt sich beides gut an!

03 Wie gut halten SKINNERS die Füße warm? Speziell in der kälteren Jahreszeit Herbst / Winter?

Natürlich sind SKINNERS kein Ersatz für Winterschuhe. Sollen sie auch gar nicht sein. Dennoch ist es auch möglich in der kälteren Jahreszeit damit Outdoor-Aktivitäten durchzuführen. Egal ob ein Spaziergang im Wald oder ein Lauf an der frischen Luft, du wirst es lieben. Kombiniere am Besten mit zusätzlichen Socken unter den SKINNERS Sockenschuhen. Empfehlen können wir hier die wasserdichten Socken oder die Wundersocks aus unserem Shop.

04 SKINNERS schauen recht dünn aus, wie sieht es mit der Haltbarkeit hinsichtlich Nähte aus?
SKINNERS wurden auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Sohle besteht aus hoch abriebfestem Material. Es gibt keine Stricknaht und es wurden auch keine Klebstoffe verwendet. Kurz gesagt, die SKINNERS können also nicht an einer Naht oder anderen Stelle aufgehen. Natürlich wird sich je nach Beanspruchung jeder SKINNERS, sowie auch jeder anderer Schuh, früher oder später mal an der Sohle durchschleifen.

05 Wieviel Kilometer hält die Sohle der SKINNERS?

Natürlich hängt es von verschieden Faktoren ab. Werden die Skinners von einem 120 kg Kraftpaket zum Laufen benutzt oder von einer 60 kg Turnerin in der Halle. Das ist auch der Grund warum wir keine genauen Angaben machen können. Empfohlen werden generell weiche Untergründe - gut für die Gelenke und schonend auch für das Material.

06 Achja Laufen, wie fühlt es sich eigentlich an in SKINNERS zu laufen?

Laufen in SKINNERS ist wirklich ähnlich wie komplett Barfuss zu laufen.
Bei Asphalt, anderen harten Oberflächen, langen Strecken oder gefährlichen Umgebungen, in denen Sie nicht barfuß laufen würden, empfehlen wir, sich an klassische Laufschuhe zu halten.

07 Kann ich SKINNERS als Wasserschuhe/ Badeschuhe verwenden?

Vor allem in unbekannten Gewässern wie einem See, Bach oder auch im Meer machen die SKINNERS richtig Sinn um vor Verletzungen zu schützen. Ja richtig, auch Salzwasser ist für SKINNERS kein Problem. So macht Klippenspringen noch mehr Spass! Einfach nach Gebrauch wieder mit normalen Wasser abwaschen (am Besten die Socken von aussen nach innen drehen). SKINNERS sind nicht durchstichfest, aber auch normale Badeschuhe sind das meistens nicht. Wir hatten bisher noch keine Problem damit - vielmehr haben uns die SKINNERS Sockenschuhe vor vielen kleinen Verletzungen (Schnitte an scharfen Felsen, Kanten....) bewahrt.

08 Sind die SKINNERS wirklich tauglich für die Waschmaschine?

Ja, einfach in einen Wäschebeutel geben und bei möglichst niedrieger Drehzahl und 30 °C waschen (empfohlen wird die Socken von aussen nach innen drehen). Es ist auch kein Problem die SKINNERS mit anderen Kleidungsstücken mitzuwaschen! Zum trocknen einfach aufhängen, wie jedes andere Kleidungsstück auch, allerdings bitte nicht in den Trockner geben.

09 Ich habe meine SKINNERS Sockenschuhe bestellt und erhalten. Alles gut, aber es fallen ein paar kleine schwarze Stücke von der Sohle ab. Hört das auf?
Keine Angst, anfängliches Krümeln der unteren Schicht ist normal und wird durch überschüssiges Material verursacht. Es wird nach mehreren Verwendungen aufhören.

10 Wie sieht es bei SKINNERS mit der Umweltfreundlichkeit aus? Ich wette die Schuhe werden irgendwo in ASIEN oder CHINA produziert und es wird auf die Natur keine Rücksicht genommen.
SKINNERS Sockenschuhe werden in einem europäischen Familienbetrieb handgefertigt, dabei wird streng die Gesetzgebung der Europäischen Union befolgt. Wir verwenden keinen giftigen Weichmacher, unsere Verbindungen sind vollständig frei von Phthalaten und der Produktionsausschuss wird auf unter 1% gehalten. Einfach ausgedrückt, ist die Produktion von SKINNERS nicht mit der Schädigung von Menschen, Tieren oder der Umwelt verbunden.