FITNESS & BEWEGUNG: Motivationstipps vom Experten

Zum Autor dieses Beitrags:

Erfolg kommt, wenn man tut, was man liebt.

2020 hat Nico den Entschluss gefasst, sich mit seiner Leidenschaft, dem Sport selbstständig zu machen.

... ich bin Nico Nowakowski, am 12.05.1991 in Berlin geboren.

Mein Leben lang war Sport meine absolute Leidenschaft. Erst als Leistungssportler, dann als Übungsleiter und Lehrer, nun als Personal Trainer.

Hier haben wir für dich Motivationstipps rund um Fitness & Bewegung:

Fang an. Lege alle Ausreden ab und beginne, sofort!

Bleib dran. Damit gemeint ist, über einen langen Zeitraum (am besten für immer) dran zu bleiben. Am Anfang gilt es den Schweinehund zu besiegen, aber nach einer Weile, wird Sport zur Gewohnheit, versprochen!

Mache jeden Tag etwas. Ganz genau, jeden Tag!

Schreibe einen Plan!
Mache dir selbst einen Plan und halte dich dran, z. B. Montag: Kraft: mit den Grundübungen Liegestütz und Squats (es gibt jeweils tolle Variationen!) Dienstag: Ausdauer: mach dich warm und nimm dir 4! Minuten für deine Ausdauer, mit Tabata! Mittwoch: Entspannung: mache eine kleine Yogarunde, diese dauert gerade einmal 20 Minuten (bei Youtube findest du viele Videos dazu) Donnerstag: Tue wieder etwas für deine Muskeln. Probiere etwas Neues aus, etwa Animal Movement. Freitag: Fahr Rad! Oder gehe laufen, erkunde deine Umgebung, komme so von einer stressigen Arbeitswoche runter und stimme dich auf dein Wochenende ein. Nein, schlechtes Wetter hält dich nicht auf! Was gibt es Schöneres, als sich durchgekämpft zu haben, heiß duschen zu gehen und gestärkt ins Wochenende zu starten. Samstag: Schnapp dir Kind, Hund, Partner oder genieße deine Ruhe in der Natur. Geh raus, geh spazieren. Hocke dich zum riechen an Blumen hin, strecke dich hoch, um an die Äste von Bäumen zu kommen ... Sonntag: Zeit für Beweglichkeit. Mach dich warm und taste dich vorsichtig an mehr Beweglichkeit, durch Dehnungsübungen. Das geht auch vor dem Fernseher!

Überarbeite deinen Plan!

Streiche rigoros, was dir keinen Spaß macht, tausche es aus gegen das, was Spaß bringt. Alles, was dafür sorgt dran zu bleiben!

Sei mutig Nutze deine Freizeit, probiere neue Übungen aus, gehe neue Wege.

Pflege deinen Körper mit BMW!

Bewegung Massage Wärme

Lass dich von nichts und niemandem demotivieren Alles! ist besser als nichts tun!

Trage bequeme Sportsachen.

Sportsachen sind dazu da, durchgeschwitzt zu werden. Am Anfang sind definitiv die Muskeln nicht so, wie sie sein sollen und auch ein Polster, was da nicht sein soll. Deswegen fängst du ja an! Mach dir nicht selbst Druck, indem du zu enge, umbequeme Klamotten trägst!

Lass dich nicht von Social Media blenden!

Jeder hat mal angefangen! Social Media kann motivieren, kann aber auch demotivieren. Suche und finde den für dich perfekten Weg zur Motivation, lass dich aber nicht blenden! Nur Übung macht den Meister!

Du hast Lust auf dein eigenes Paar Sockenschuhe?

Hier geht's direkt zum Produkt - KLICKE HIER